Nun, da der erste Monat meines Spanienabenteuers bereits hinter mir liegt, scheint es mir an der Zeit, Euch einmal auf einen kleinen Rundgang durch meine Wohnung einzuladen: Ich wohne hier in der Cuesta de Sancti Spiritus, einer Seitenstrasse der Gran Vía...
Die Wohnung ist nicht luxuriös, aber für spanische Verhältnisse in einem überdurchschnittlich guten Zustand. Leider habe ich mich für das letzte freie - und somit kleinste - Zimmer der 5 ZKBB-Wohnung beworben. Mein Zimmer hat eine geschätzte Wohnfläche von 12 qm. Genau weiß ich es aber nicht, da Quadratmeterangaben auf dem spanischen Immobilienmarkt keine Rolle spielen. Von meinem Fenster aus kann man auf eine faszinierende Art die spanische Lebensweise studieren - als eingefleischter Hitchcock-Fan nenne ich es ebenso liebevoll wie passend "Das Fenster zum Hof"...
Des Weiteren erhaltet Ihr an dieser Stelle Einblick in unsere Küche...
... die bereits des öfteren Schauplatz eines Kaffeeklatschs oder einer abendlichen Weinprobe mit meinen Mitbewohnern wurde.
...wovon ich das eine eher als Bädchen bezeichnen möchte ;-)
Last but not least verfügen wir auch über ein kleines Heimkino...
... mit Flachbildschirm (selbstverständlich "HD ready"-fähig)!
1 Kommentar:
"Die Wohnung ist nicht luxuriös" - da muss die positiv denkende fraenkisch-schweizerische Mitbewohner-Fraktion (und die spanische auch, wenn sie sich mehr an der WG-internen Kommunikation beteiligen wuerde) aber widersprechen!
Was bitte ist an an zwei Baedern in ansprechendem floralem Design (eins mit neugekauftem Duschvorhang!) und einer mit zwei Saftpressen ausgestatteter Kueche NICHT luxurioes?! Nicht zu vergessen ausserdem der quasi taegliche Muell-abhol-Service...Ts, ts, ts - da wird doch nicht der deutsche Noergler rauskommen ;-)
Kommentar veröffentlichen